FAQ

Bestellungen und Versand

Wie lange dauert es bis meine Bestellung da ist?

Insgesamt sollte ein Paket nicht länger als 5-7 Werktage dauern, solange wir es im Lager haben.

Wann wird meine Bestellung versandt?

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Tagen dem Versand übergeben.

Bitte bedenke zusätzlich, dass an Terminen wie z.B. Weihnachten die Post und natürlich auch wir ein viel höheres Versandaufkommen haben als sonst im Jahr. In solchen Zeiten kommt es generell viel häufiger zu Verzögerungen, für welche wir uns hier schon vorab bei Dir entschuldigen möchten.

Kann ich meine Lieferung mit einer Tracking-Nummer verfolgen?

Ja, sobald Deine Bestellung von uns versendet wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer und einem Tracking-Link.

Der Sendungsstatus meiner Sendung aktualisiert sich nicht mehr, was kann das bedeuten und was kann ich tun?

Es kann schon einmal sein, dass sich der Sendungsstatus einer Sendung einige Tage nicht aktualisiert.

Sofern Dein Sendungsstatus sich seit mehr als 2-3 Tagen nicht verändert hat, sag uns bitte per E-Mail an info@gutelaune-socken.de Bescheid. Wir werden dann den Versanddienstleister kontaktieren und weitere Schritte zur Findung Deiner Sendung in die Wege leiten.

Warum finde ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr?

In unserem Online-Shop findest Du nur Artikel, die wir auch für Dich vorrätig haben. Es kann schon einmal vorkommen, dass besonders begehrte Artikel nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schaue Dich gerne um – bestimmt findest Du eine erstklassige Alternative in unserem Sortiment.

Fallen Versandkosten an?

Nein. Wir mögen wie Du auch keine Versandkosten. Deshalb senden wir jede Sendung versandkostenfrei raus. Zudem gibt es zu jeder Sendung eine Sendungsnummer, womit Du Deine Sendung verfolgen kannst.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, in unserem Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert! Wir sind für jede Bestellung von Dir dankbar.

Umtausch Rücksendung

Wie kann ich den bestellten Artikel zurücksenden?

Alle Infos zur Rücksendung findest du hier, in unserer Umtausch & Rücksendung und zur Widerrufsbelehrung.

Muss ich die Versandkosten für eine Rücksendung selbst bezahlen?

Ja, die Versandkosten für die Rücksendung der Ware musst Du leider selbst bezahlen. Wir senden die Ware ja auch kostenlos an Dich, somit erwarten wir diese auch kostenfrei zurück. Bitte habe dafür Verständnis!

Alle Infos zur Rücksendung findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

Woher bekomme ich ein Rücksende-Etikett?

Leider stellen wir Dir kein Rücksende-Etikett zur Verfügung und Du musst die Adresse somit selber auf Dein Päckchen schreiben.

Kontakt

Wie kann ich das Gute Laune Socken Team am besten kontaktieren?

Am schnellsten antworten wir auf unserer Facebook-Seite! Alternativ können auch E-Mails an info@gutelaune-socken.de gesendet werden. Wir werden uns große Mühe geben, Dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 12-48 Stunden.

Welche Angaben sollte ich bei einer Anfrage an den Kundensupport hinterlassen?

Damit Dir unser Kundensupport so schnell wie möglich weiterhelfen kann, bitten wir Dich darum, folgende Angaben zu machen:

  • Teile uns Deinen vollständigen Namen mit
  • Schreibe mit der Email Adresse, mit der Du bestellt hast
  • Teile uns Deine Bestellnummer mit
  • Beschreibe Dein Anliegen möglichst ausführlich

Sicherheit

Wie sicher sind meine Daten?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deine Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Deine Zahlungen werden von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.